APFELKOMPOTT AUF VORRAT

Vegetarisch
Weizenfrei
Lactosefrei
Glutenfrei

Zubereitung

  1. Äpfel, in mundgerechte Stücke schneiden und in der Flüssigkeit ca. 3 Minuten köcheln. Ich nehme Reismilch, das gibt aber keine schöne Farbe..
  2. Jetzt ist Ihr Geschmack gefragt, je nach Geschmack können Sie das Kompott mit Gewürzen verfeinern
  3. Leere Marmeladengläser mit kochendem Wasser ausspülen und das Apfelkompott einfüllen. Wichtig: das Glas muss bis zum Rand mit Flüssigkeit gefüllt sein.


So haben Sie ein tolles Frühstück für die kalte Jahreszeit und müssen es nicht jedesmal neu kochen.
Passt hervorragend zu:

  • Hüttenkäse 
  • Hirsebrei
  • Haferbrei 
  • Quinoa 
  • Amaranth

 

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Super dazu …

Der Eiweißling®
Mit 8 esenziellen Aminosäuren zur Eiweißproduktion
Eiweißling

Zutaten

für 4 Personen

250 g Äpfel
200 ml Wasser, Apfelsaft oder Reismlich
Gewürze: z.B.:

  • Zimt
  • Kardamon
  • Orangenschalen oder Saft
  • Zitronenschalen oder Saft 
  • Vanille
  • Anis je nach Geschmack