Nicolaschaut-u-ber-Ballo

Mit meinem Konzept gebe ich Ihnen etwas dazu –
ich nehme Ihnen nichts weg.

Schön, dass wir uns kennenlernen.

Fangen wir von vorne an: Meine Diätkarriere begann im Alter von 16 Jahren. Mit der ersten Diät auf die viele folgten. Und es folgte noch mehr: Jo-Jo-Effekt, unkontrolliertes Essverhalten, Hungern, Unzufriedenheit, schlechtes Gewissen und Essstörung. So konnte es nicht weitergehen. Da machte ich mich auf die Suche nach einer – beziehungsweise meiner – Lösung. Und heute? Was für ein Unterschied, was für eine Erleichterung.

Meine Erkenntnis: Je mehr Eiweiß wir im Körper haben, desto besser läuft unser Laden. Damit hat sich mein Leben verändert und der Eiweißling® war geboren. Endlich konnte ich meine fehlenden Bausteine auffüllen und mein Essverhalten langsam und ganz automatisch umstellen. Mein Körper fing an, mir zur richtigen Zeit die richtigen Signale zu senden. Was soll ich sagen: Die 24 Kilo, die ich durch meine Ernährungsumstellung und Bewegung verloren habe, kamen nie wieder zurück.

Mein Weg: Immer geradeaus.

Seitdem dreht sich bei mir alles um gesunde, gute und leckere Ernährung. Inzwischen bin ich schon viele Jahre erfolgreiche Ernährungsberaterin, Autorin und TV-Gesundheitsexpertin. Mit meinem Welleat-Konzept und meinem treuen Begleiter, dem Eiweißling®, habe ich damit nicht nur mich selbst und meinen Körper, sondern inzwischen viele Menschen sehr viel glücklicher machen können.

Mit meiner 2005 veröffentlichten Ernährungsphilosophie durfte ich mich schon zwei Jahre später Bestsellerautorin nennen. Seitdem sind vier weitere Buchtitel und über eine Million verkaufte Bücher dazugekommen. Kurz darauf startete auch meine TV-Karriere 2006 mit der Sendung „Besser Essen“ auf Pro7. In über 80 Folgen moderierte ich zweieinhalb Jahre lang das beliebte TV-Format und begeisterte in dieser Zeitunzählige Menschen für ein Leben mit ausgewogener Ernährung und Bewegung. Darauf folgten noch einige weitere Projekte als TV-Gesundheitsexpertin. Seit inzwischen über 10 Jahren moderiere ich meine eigene Gesundheitssendung „Nahrung bewusst ergänzen“ auf HSE. Ich freue mich, wenn Sie mal einschalten.

Seit über 10 Jahren für Sie auf Sendung.

2.389 Sendungen, insgesamt 347.768 Fernsehminuten seit 2011 mit 23 verschiedenen Moderatoren in vier verschiedenen Studios.

Vita
seit991_800x800

Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Bestsellerautorin und Ernährungsberaterin.

2005_800x800

Gründung der Welleat GmbH

2005_800x800

Veröffentlichung meines ersten Buches „Mein Welleat-Konzept“ und TV-Ernährungsexpertin mit 80 Sendungen „Besser Essen“ auf Pro7

seit-2008_800x800

Ernährungs- und Gesundheitssendung bei HSE „Nahrung bewusst ergänzen“.

2014_800x800

Expertin im TV, Gesundheitsberatung mit Schwerpunkt auf Selbstheilung durch gezielte individuelle Substitution von Mikronährstoffen und Coaching für ein Leben in Balance.

2020_800x800

10. Geburtstag meines HSE-Formats und 15. Geburtstag der Welleat GmbH