Etikettenmotivneu

Öle sind ein maßgeblicher Bestandteil unserer Ernährung, sie müssen rein und hochwertig sein. Ich vertraue der Ölmühle Solling.

Griechisches Koroneiki-Olivenöl Vita Verde

12,95 €*

Inhalt: 500

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht mehr verfügbar

Griechisches Koroneiki-Olivenöl Vita Verde
Artikel-Nr.: SW10618

Jetzt 13 Bonuspunkte sichern

In den letzten Jahren konnte nun auch auf der Peloponnes eine kleine Gruppe an Olivenbauern von den hochwertigen Anbau- und Qualitätskriterien überzeugt werden. Mittlerweile bauen diese ausschließlich nach den strengen Vita Verde Qualitätsrichtlinien an.


All diese Haine liegen eng beieinander und stehen in über 500m Höhenlage. Durch diese Höhenlage reifen die Früchte langsamer, sie bekommen insgesamt mehr Sonnenstunden und werden fester undschmackhafter. Auf Bewässerung wird dabei verzichtet. Die Koroneiki Olive ist eine kleine, feste Olive und bekannt für ihre Fruchtigkeit, welche die Basis für dieseswohlschmeckende, fruchtige, aber nicht bittere Olivenöl ist. Erst zur Vollreife werden die Oliven von Hand gepflückt, in Körben transportiert und von den Bauern direkt in die Mühle gebracht. Dort werden sie sortiert.


Verwendet werden nur die besten Oliven.


In erster Kaltpressung entsteht dann innerhalb weniger Stunden ein hochwertiges Olivenöl, nativ extra mit fein-fruchtigem, mildem Geschmack! Einzigartig.


Alle Vita Verde Oliven werden nach EU-Verordnung ÖkoVO (EG) Nr. 834/2007 kontrolliert biologisch angebaut. Das heißt, sie sind frei von Düngern, Pflanzenschutzmitteln und Herbiziden. Regelmäßige Analysen vomOlivenöl bestätigen die hohe Reinheit und Qualität. Jeglicher Kontakt mit Kunststoffen wird strikt vermieden. Dementsprechend ist das Olivenöl auch gänzlich frei von Weichmachern (Phthalathe).

Brennwert900 kcal
Fett    100 g
davon gesättigte Fettsäuren12 g
einfach ungesättigte Fettsäuren78 g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren
(Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren)
10 g
Inhalt500 ml


Das Konzept "Nahrung bewusst ergänzen"

Das Konzept zur Nahrungsergänzung ist über die Leidenschaft zur Erforschung des menschlichen Körpers entstanden. Wir sind alle einzigartig, aber haben dennoch gemeinsam, dass unser Körper bestimmte essenzielle Nährstoffe benötigt, die er nicht selbst herstellen kann. Stress, hektischer Lebensstil, erschöpfte Böden und unausgewogene Ernährung erschweren oft die ausreichende Aufnahme dieser Nährstoffe. 
Aus diesem Grund habe ich im Jahr 2005 das gezielte Konzept zur Nahrungsergänzung entwickelt. Ganz nach dem Motto: "Nahrung bewusst ergänzen". Dabei stelle ich Euch die Frage, ob wir in der modernen Zeit und bei unserem Lebensstil alle erforderlichen Nährstoffe ausreichend über die Ernährung aufnehmen können. Seien Sie kritisch, selbstbewusst und eigenverantwortlich, beurteilen Sie selbst ihre Ernährung.