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Vitamine als natürlicher, zusätzlicher Sonnenschutz

erdbeere

Vitamine als natürlicher, zusätzlicher Sonnenschutz

Um sich ein sorgloses Sonnenbad zu gönnen, muss man sich vor den hohen UV-Strahlen schützen. Da sonst das Risiko an Hautkrebs zu erkranken und eine frühzeitige Hautalterung hervorzurufen, zu hoch ist. Jedoch brauchen wir ein ausgiebiges Sonnenbad für unser Gemüt, Seelenleben und unseren Vitamin D-Spiegel.

Was kann ich alternativ zu Sonnenschutzcremes noch tun?

Die richtige Ernährung spielt dabei eine große Rolle. Denn außer sich mit den entsprechenden Sonnenschutzmitteln zu schützen kann eine gute Versorgung mit Vitaminen Sie vor den UV-Strahlen schützen. Eine Vorsorge durch geeignete Vitamine sorgt dann dafür, dass die freien Radikale nicht mehr so stark die Möglichkeit haben, unsere Zellen anzugreifen. Besonders bewährt haben sich die Wirkstoffe Beta-Carotin, Vitamin E, sowie C.

Ein wirkliches "Wundermittel" ist hier der Brokkoli, er besitzt entsprechende Wirkstoffe um die Zellen zu schützen und sorgt parallel für einen usgewogenen Verdauungstrakt. Ähnlich wie bei Tomaten, Spinat und Mangold. Tomaten sind bei allen Obst und Gemüsesorten, die besten unter Ihnen. Sie ermöglichen unter anderem einen sogenannten "rund um Schutz" - gönnen Sie sich daher öfters mal ein Glas Tomatensaft oder ähnliches.

Empfehlenswert jedoch sind unter anderem auch Möhren, sie versorgen den Körper mit ausreichendem Beta-Carotin - dies sorgt für die bräunlich-orange Hautfarbe unter anderem auch bei Babys. Beachten Sie jedoch bei den Möhren darauf, dass das Beta-Carotin fettlöslich ist und fügen Sie somit bei der Zubereitung immer etwas Fett bei, damit das Pro-Vitamin A seine volle Wirksamkeit entfalten kann.

Wussten Sie schon, dass Erdbeeren Katechine enthalten, die Schwermetalle im Organismus binden, sowie antibakteriell und entzündungshemmend wirken. 150 g Erdbeeren decken den Tagesbedarf an Vitamin C. Und: keine andere einheimische Frucht ist so reich an Mangan. Dieses Spurenelement ist an der Produktion von Knochen und Blut im Körper beteiligt und rüstet Haut und Haare mit Farbpigmenten aus.

Bei der Vitamin E Zufuhr greifen Sie am besten auf Nüsse oder Pflanzenöle zurück - achten Sie jedoch auf eine sehr gute Qualität. 

Wenn Ihnen im Alltag eine solche Ernährung schwer fällt, dann achten Sie bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln bitte auf hochwertige Inhaltsstoffe. Dies sind nur einige der Möglichkeiten wie Sie sich durch ausgewogene Ernährung einen gewissen Schutz vor den UV-Strahlen erzielen können. Aber dies soll nicht bedeuten, dass Sie jetzt generell auf weitere Sonnenschutzmittel verzichten können.

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