"Sie müssen essen, um abzunehmen,
denn Nahrung hat eine Wirkung -
bei jedem Ma(h)l!"
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Freispruch für das Ei!

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Gute Nachrichten für alle Osterhasen und sonstigen Eierliebhaber: Eier sind gesünder als ihr Ruf - viel gesünder sogar! Man kann es nicht oft genug wiederholen, denn viele glauben immer noch, Eier seien gefährlich für den Cholesterinspiegel. Das Märchen vom bösen Eier-Cholesterin stimmt nicht. Das haben zahlreiche wissenschaftliche Studien eindeutig nachgewiesen. Zwar enthalten Eier viel Cholesterin, die Studien belegen jedoch dass Hühnereier kaum Einfluss auf den Cholesterinspiegel gewinnen.

Ob als gekochtes, gerührtes oder gespiegeltes Ei heißt es daher: Genuss ohne Reue, denn dass Ei ist ein wahrer Lebensspender. Es ist ein hervorragender Lieferant von wertvollem Eiweiß, wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen. Das Ei liefert gutes Cholesterin und mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

Daher wünsche ich Ihnen an Ostern guten Appetit mit den köstlichen, bunten Ostereiern.

Doch einen Wehrmutstropfen gibt es: Trotz seiner vielseitigen und wertvollen Inhaltsstoffen ist bleibt das Ei ein tierisches Produkt mit der bekannten Nebenwirkung: Der Übersäuerung und der Überlastung der Nieren. Deshalb ist hier auch der gesunde Menschenverstand gefragt.

Ein Ei liefert ca. 15 Prozent des täglichen Eiweißbedarfs eines durchschnittlichen Menschen (ca. 70kg). Wegen der Übersäuerung würde Ihnen aber nicht empfehlen, Ihren täglichen Eiweißbedarf vollständig aus Eiern oder sonstigen tierischen Eiweißquellen zu decken.

Ergänzen Sie Ihre Ernährung stattdessen gezielt mit dem Eiweißling. Zwölf Presslinge des „Eiweißlings“ deckt Ihren täglichen Bedarf an Aminosäuren zu 100 Prozent. Und das rein vegan und ohne Schlackenbildung und Übersäuerung! 

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