"Sie müssen essen, um abzunehmen,
denn Nahrung hat eine Wirkung -
bei jedem Ma(h)l!"
Kostenlose
Produktberatung*:
0800 - 99 33 88 1
*nur innerhalb Deutschlands

12 Jahre welleat - eine Erfolgsgeschichte

erfolg583dceb760330

Die Erfolgsgeschichte von Welleat beginnt 2005 in einer kleinen Garage. Doch anders als die weltberühmten Gründer-Garagen von Giganten wie Apple oder Microsoft stand unsere Garage im Herzen von München. Alles was wir hatten war eine Vision, eine feste Überzeugung und ganz viel Herzblut.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, schrieb ich Anfang 2005 mein erstes Buch: Welleat - Das Hamonja Konzept. Schlank, glücklich und gesund leben. Idee des Buches war eine Art Lebens-Anleitung zur Harmonie durch hormonelles Gleichgewicht.

Es war und ist mein persönlicher Wunsch Ihnen mein Wissen weiter zu geben und die vielen Erfahrungen für Sie nieder zu schreiben. Mein erstes Buch erschien im Eigenverlag und so kam vor über zehn Jahren die erste Lieferung über zwei Paletten Bücher zu uns nach Hause. Ich kann mich noch sehr gut an den Moment erinnern, als wir auf den Paletten in unserer kleinen Garage saßen, uns anschauten und die Frage stellten: Was jetzt? Ich eine praktizierende Physiotherapeutin, mein Mann Psychotherapeut - ohne Businessplan oder Erfahrungen im Vertrieb eines Buches. Wir haben gelacht, eine Flasche Wein geöffnet und gesagt: Das wird schon!

Unsere Zuversicht wurde nicht enttäuscht, mit viel Überzeugung in eigener Sache, Fleiß und dem nötigen Quäntchen Glück und Hartnäckigkeit haben wir das  Buch  publik gemacht. Großhändler, Magazine, Zeitungen, TV- Sender, Messen - ich habe alle von meinem Buch und meinem Konzept überzeugt. Es war eine irre Zeit mit viel Arbeit von morgens um 5 Uhr bis spät in die Nacht. Von Kleinaufträgen bis zum eigentlichen Durchbruch. Ich war so überzeugt von diesem Buch, dass ich sogar der damaligen Bundesgesundheitsministerin Renate Künast  und unserem Bundeskanzler Gerhard Schröder je ein  Exemplar zugeschickt habe. Gerhard Schröder antwortete mir sogar: Er fände die Idee eines Aufklärungsbuches zum Thema Wirkung und Zusammenhang von Nahrung und Gesundheit sehr gut.

Irgendwann ging dann alles sehr schnell. Das ganze Projekt bekam eine gewisse Eigendynamik, ein Baustein kam zum anderen. Im Jahr 2006 rief der TV-Sender Pro7 an und es folgten 80 Sendungen „Besser Essen“, 2010 drehte ich „Abenteuer Afrika“ für RTL II. Plötzlich waren mein Ernährungskonzept und ich in aller  Munde.

Ein weiterer wesentlicher Baustein neben dem Ernährungskonzept und meiner  Tätigkeit  als  Ernährungs-  und  Gesundheitsexpertin  war  die  Entwicklung  des  Eiweißlings.  Denn  im  gleichen Maße wie ich  erkannte,  wie wichtig Eiweiß für unsere gesunde Ernährung ist, stellte ich auch fest, dass es kein wirklich gutes Produkt am Markt gab. Es folgten unzählige Meetings bei qualifizierten Herstellern, viel Nervenanspannung und noch mehr schlaflose Nächte und diskutieren, ausprobieren, verwerfen und wieder neu überlegen.

 

Aber wir haben es geschafft und es hat sich gelohnt! Unser „Bestseller“ ist auch zwölf Jahre nach Gründung der Welleat GmbH nach wie vor der Eiweißling. Wie beliebt er ist, zeigen tägliche Glücksanrufe und Dankeschön-Schreiben von Ihnen, unseren Kunden.

Heute blicken mein Mann und ich mit Stolz auf unser kleines aber feines vierköpfiges Team der Welleat GmbH und auf eine ganze Reihe von hochqualitativen Nahrungsergänzungsmitteln für Ihr Wohlbefinden.

Dieses Schreiben ist ein kleiner Rückblick auf eine Jahrzehnt bewegte Firmengeschichte, auf eine Erfolgsstory, die ihresgleichen sucht. Die Welleat GmbH steht seit zehn Jahren gleichermaßen für Innovation und Kontinuität: Innovation bei unseren Produkten, Kontinuität in Sachen Verlässlichkeit und Qualität.

Wir möchten unser Jubiläum deshalb dazu nutzen, ein herzliches Dankeschön zu sagen - unseren Kunden, unseren Partnern und natürlich unseren Mitarbeitern. Ohne das Engagement unserer Mitarbeiter wie Mark Wagner, der uns fast von der ersten Stunde an begleitet, und ohne Ihre Treue, wäre diese Erfolgsgeschichte nicht möglich gewesen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns auf eine weiterhin gemeinsam gute, erfolgreiche und gesunde Zukunft!

Mit Überzeugung dabei und herzlichem Dank 
Ihre Nicola Sautter

wellcook & welleat

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.