"Sie müssen essen, um abzunehmen,
denn Nahrung hat eine Wirkung -
bei jedem Ma(h)l!"
Kostenlose
Produktberatung*:
0800 - 99 33 88 1
*nur innerhalb Deutschlands

Overnight Oat mit Chiasamen

Overnight Oat mit Chiasamen

Zutaten

für 4 Personen
 
12 EL kernige Haferflocken
400 g Joghurt
400g Erdbeeren
4 EL Chia-Samen
200 ml Kokos-, Reis- oder Mandelmilch

Zubereitung

  1. Für den Chia-Pudding Milch und Chia-Samen miteinander verrühren und ca. 1 Std. quellen lassen.
  2. Die Erdbeeren pürieren und mit dem Joghurt vermischen. Die Haferflocken dazu geben und ebenfalls 1 Stunde aufweichen lassen.
  3. Danach zuerst eine Hälfte der Erdbeer-Haferschicht ins Glas füllen, danach den Milch-Chia-Pudding darauf geben, dann wieder eine Erdbeer-Haferschicht und abschließend mit Erdbeeren dekorieren.

Natürlich können Sie Ihr Frühstück mit der Vielzahl an frischen Früchten der Saison variieren: ob Heidelbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren und noch viele mehr. Vor einem stressigen Tag können auch noch sehr gut Nüsse oder Kerne dazu gegeben werden.

Wissenswertes über Chiasamen: Chia besteht aus bis zu 38% Chiaöl und zu ca. 20% aus Protein. Im Vergleich mit anderen Getreidearten wie Weizen, Mais, Gerste oder Reis liegt der Samen mit seinem hohen Proteingehalt vorne. Daneben sind auch wertvolle Omega 3-Fettsäuren, enthalten. Aber auch jede Menge Vitamine und Mineralstoffe sowie Antioxidantien. Der Eisengehalt ist beim Chia sogar dreimal ergiebiger als Spinat. Es gibt wohl wenige Nahrungsmittel, die so viele Nährstoffe und Mineralien in vergleichbarer Menge liefern.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Welleat Faktor 1

Sie nehmen pro Mahlzeit 150g Eiweiß
in Form einer mageren Eiweißquelle, wie
z.B. Fleisch, Fisch oder Tofu zu sich.

Sie sind in balance.

Welleat Faktor 2

Die Eiweißaufnahme pro Mahlzeit ist
geringer als 150g.

Sie sind nicht mehr in balance.

TIPP: Nehmen Sie pro Mahlzeit 2 Eiweißlinge ein,
um wieder in balance zu kommen.

Welleat Faktor 3

Sie nehmen pro Mahlzeit kein Eiweiß zu sich.

Sie sind nicht mehr in balance.

TIPP: Nehmen Sie pro Mahlzeit 4 Eiweißlinge ein,
um wieder in balance zu kommen.