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Gemüse

Spinatnester mit Spiegelei

Spinatnester mit Spiegelei

Zutaten

für 4 Personen

1 Gemüse-Zwiebel
1-2 Zehen Knoblauch (nach Belieben)
400 g Blattspinat (TK oder frisch)
Meersalz
Muskat (frisch gemahlen)
Chiliflocken (nach Belieben)
1-2 EL Sesamöl
4 Bio-Eier
Pfeffer (aus der Mühle)

Zubereitung

  1. Heizen Sie den Backofen auf 150° C Umluft vor.
  2. Die Zwiebel und den Knoblauch putzen und in kleine Würfel schneiden. Diese bei geringer Hitze in der Pfanne mit etwas Öl glasig dünsten.
  3. Jetzt den frischen oder aufgetauten und abgetropften Spinat dazugeben und mit etwas Chiliflocken, Salz und Muskat würzen. (Falls überschüssige Flüssigkeit entstanden ist, diese abgießen)
  4. Nun in eine weitere große und beschichtete Pfanne ein rundes Ausstechförmchen (ca. 12 cm) setzen, mit Spinat für das "Nest" füllen und etwas andrücken. Dieses jeweils wiederholen, bis die 4 Nester gefüllt sind.
  5. Das rohe Ei vorsichtig als Spiegelei in jeweils ein Nest gleiten lassen.
  6. Nun kommt alles in den Backofen für ca. 15 Minuten, bis das Eiweiß gestockt ist.
  7. Mit dem Pfannenwender, heben Sie ein Nest nach dem anderen, vorsichtige auf den Teller.
  8. Nun die Eier noch etwas salzen und pfeffern und natürlich warm genießen.
Zum Osterbranch passen auch noch sehr gut leckere Bio-Garnelen. Dann die aufgetauten Garnelen mit den Zwiebeln und dem Spinat in der Pfanne dünsten bis diese rosa sind.

Ein schönes Osterfest mit viel Spaß und glücklichen Momenten und natürlich einer erfolgreichen Suche.

Welleat Faktor 1
 
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Sie nehmen pro Mahlzeit 150g Eiweiß
in Form einer mageren Eiweißquelle, wie
z.B. Fleisch, Fisch oder Tofu zu sich.

Sie sind in balance.

Welleat Faktor 2

Die Eiweißaufnahme pro Mahlzeit ist
geringer als 150g.

Sie sind nicht mehr in balance.

TIPP: Nehmen Sie pro Mahlzeit 2 Eiweißlinge ein,
um wieder in balance zu kommen.

Welleat Faktor 3

Sie nehmen pro Mahlzeit kein Eiweiß zu sich.

Sie sind nicht mehr in balance.

TIPP: Nehmen Sie pro Mahlzeit 4 Eiweißlinge ein,
um wieder in balance zu kommen.